Mobilität und Produktion

Innovation war schon immer der Kern der Mobilitätsindustrie. In allen Fachbereichen – Automobilbranche, Luftfahrt, Schienen- und Schiffverkehr – verändern neue Technologien das Bild davon, wie wir uns in Zukunft fortbewegen werden. Dabei eröffnen uns Innovationen, ökologische und effiziente Lösungen für die Mobilität von morgen.

Wir alle wissen, dass die Zukunft zunehmend digitaler wird. Digitalisierung, Automatisierung und künstliche Intelligenz werden einen großen Einfluss auf unser Leben und auf die Industrie haben. Der Wunsch nach vielfältigen Mobilitätsformen wächst stetig.

Als Startup-Initiative verfolgen wir die Vision, neue kreative Wege für den nächsten Innovationsschub anzustoßen und das Land Niedersachsen somit voranzubringen.

Wir befassen uns mit den Startups, den bedeutenden Innovationsschmieden im Bereich der Mobilität, der Digitalisierung und der Produktionstechnik. Sie haben das besondere Potenzial, die Welt zu verändern.

Anstehende Events

Keine anstehenden Events

JETZT ANMELDEN!

Mobility Startup Day 2023

Mit etwa 190 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war der Mobility Startup Day 2022 in Hildesheim ein voller Erfolg. Jetzt geht das Format in die nächste Runde, und zwar am 29. November in Osnabrück. Interessierte Startups und etablierte Unternehmen können sich bis zum 15. September 2023 als Aussteller und/oder mit einem Pitch bewerben.

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartner*in

Kevin Bruns

Themenmanager Digitalisierung, Mobilität und Produktionstechnik | Verantwortlicher innomatch

Aktuelles zum Thema Mobility Startups

Alle News

Jetzt Newsletter abonnieren
und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Das erwartet euch in unserem Newsletter!