Mobilität und Produktion

Innovation war schon immer der Kern der Mobilitätsindustrie. In allen Fachbereichen – Automobilbranche, Luftfahrt, Schienen- und Schiffverkehr – verändern neue Technologien das Bild davon, wie wir uns in Zukunft fortbewegen werden. Dabei eröffnen uns Innovationen, ökologische und effiziente Lösungen für die Mobilität von morgen.

Wir alle wissen, dass die Zukunft zunehmend digitaler wird. Digitalisierung, Automatisierung und künstliche Intelligenz werden einen großen Einfluss auf unser Leben und auf die Industrie haben. Der Wunsch nach vielfältigen Mobilitätsformen wächst stetig.

Als Startup-Initiative verfolgen wir die Vision, neue kreative Wege für den nächsten Innovationsschub anzustoßen und das Land Niedersachsen somit voranzubringen.

Wir befassen uns mit den Startups, den bedeutenden Innovationsschmieden im Bereich der Mobilität, der Digitalisierung und der Produktionstechnik. Sie haben das besondere Potenzial, die Welt zu verändern.

Anstehende Events

Ihr Ansprechpartner

Achraf Hadhri

Themenmanager Schwerpunkt Mobilität, Digitalisierung und Produktiontechnik

Unternehmen mit dem Thema Mobilität und Produktion

Aktuelles zum Thema Mobility Startups

Alle News

Startup-News

Jetzt Newsletter abonnieren
und keine Neuigkeiten mehr verpassen!