How to start a Startup? Bei der Veranstaltung „Gründen heute“ bekommt ihr Tipps für den Erfolg eurer Geschäftsidee und vieles mehr.

Gründen Heute ist das größte Startup-Event im Norden Deutschlands und richtet sich an junge Gründer*innen, Macher*innen, etablierte Unternehmen und Investor*innen. Bereits im siebten Jahr kommt die (nord-)deutsche Startup-Szene am 28.9.2019 in der Deutschen Messe Technology Academy auf dem Messegelände in Hannover zusammen – für einen Tag lang voller Inspirationen, Wissen und Networking.

Der richtige Mix aus Panels, Workshops und Speakern

Auch in diesem Jahr erwartet die Teilnehmer*innen ein spannender Tag voller knackiger Vorträge, abgefahrener Life Hacks, Erfolgsstorys bekannter Unternehmer*innen, spannender Panels und umfangreicher Gründungs-, Marketing und Digital-Themen. Ziel ist es, Wissens- und Erfahrungsaustausch zu ermöglichen, innovative Ideen zu diskutieren und Gründungsinteressierten die notwendigen Informationen zur Unternehmensgründung an die Hand zu geben. Die diesjährigen Themen sind unter anderem Geschäftsmodellentwicklung, Startup-Ökosysteme, Future Marketing, Food Tech, Künstliche Intelligenz, New Work, Venture Capital, Fördermittel, Wachstumsstrategien, Matchmaking ergänzt durch Networking sowie verschiedene Pitches.

Aus dem Programm:

Deutschlands begehrtester Hacker kommt! Er ist 18 Jahre alt, kommt aus Hannover und ist einer der jüngsten Unternehmer des Landes. Bereits mit 16 erhielt er per Richterspruch seine volle Geschäftsfähigkeit und gründete seine eigene Cyber-Security-Firma Kalweit ITS. Heute gilt er als einer der besten Auftrags-Hacker überhaupt. Sein Kundenstamm: große Banken, DAX-Unternehmen und Regierungsbehörden. Bei Gründen Heute wird Philipp Kalweit in seinem Keynote-Talk erzählen, wie er das geschafft hat und was ihn antreibt.

Außerdem könnt ihr euch auf Stephanie Renda freuen. Sie gilt als eine der erfolgreichsten jungen Unternehmerinnen Deutschlands, ist Mitglied des Vorstands im Bundesverband Deutsche Startups e.V., Vorsitzende des Startup-Unternehmerinnen-Netzwerks und Mitglied im Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“.

Aus der Praxis wird Stephan Dreier berichten. Sein Startup Grover vermietet Elektrogeräte und hat bereits mehrere Finanzierungsrunden in Millionenhöhe erfolgreich abgeschlossen.

Impulse gibt es dieses Jahr außerdem von Dr. Wolfgang Hackenberg. Sein Startup Synaos entwickelt mithilfe von Künstlicher Intelligenz und neuester Cloud-Technologien Softwarelösungen zur Orchestrierung der Fabrik und des Logistikzentrums der Zukunft.

Ihr möchtet euch das nicht entgehen lassen? Dann sichert euch jetzt noch ein Ticket!

 

(Quelle und Bild: hannoverimpuls GmbH)