Vier Tage, elf niedersächsische Startups, viele innovative Köpfe und inspirierende Gespräche  – die HANNOVER MESSE 2022 war ein voller Erfolg! Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder persönlich sehen, dass die industrielle Transformation mit großen Schritten voranschreitet, vor allem durch die Startups. Auf dem startup.niedersachsen-Stand im Bereich „young tech enterprises“ haben wir ihnen eine Bühne gegeben.

Folgende 11 Startups waren dabei und haben sich und ihr Unternehmen präsentiert:

Unter den ausstellenden Startups fand ein reger Austausch statt und es entstanden Anknüpfungspunkte für Kooperationen. Und auch andere Startups und Gründer*innen schauten beim Gemeinschaftsstand vorbei, teilten ihre Erfahrungen und fragten nach Unterstützung. Dabei wurden viele wertvolle Kontakte geknüpft und spannende Ideen entwickelt. Außerdem hatten wir hohen Besuch von Oberbürgermeister Belit Onay, dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann, Staatssekretär Stefan Muhle und Christian Grascha von der FDP.

Mit der Fotobox wurden tolle Erinnerungen an eine gelungene HANNOVER MESSE 2022 geschaffen. Die entstandenen Bilder findet ihr in der Bildergalerie.

Startup Meetup #17

Ein besonderes Highlight war das Startup Meetup am Dienstag. Nach Feierabend trafen sich Gründer*innen, Startups, Business Angels, Investor*innen und Medienmacher*innen zum lockeren Networking. Leckeres Essen, kühle Getränke und beste Beats sorgten für erstklassige Stimmung beim Austausch und der Vernetzung. Hier gibt es das Event in Bildern.

Wir blicken auf erfolgreiche Messetage mit neuen, vielversprechenden Kontakten, konkreten Aufträgen und inspirierenden Gesprächen zurück. Zudem haben wir und die ausstellenden Startups große mediale Sichtbarkeit erhalten, unter anderem in der HAZ. Ein Nachtreffen ist in Planung und weitere Informationen folgen bald.