Gesucht, gefunden! Für zwei innomatch-Nutzer der ersten Stunde hat die Plattform von startup.niedersachsen direkt funktioniert: Johannes Bösser vom transatlantika hub hatte sein Unternehmensprofil gerade erst angelegt, da gab es den ersten Treffer. Auf der Suche nach Mitgründer*innen und Angel-Invest für sein Startup caio. smart camper, spülte die Plattform die Angebote des transatlantika hub geradewegs in den Feed von Gründer Alex Schäfer.

Zwei kurze Nachrichten mit dem integrierten Messenger später stand das erste Business Date im lokalen Hannoveraner Café. Seitdem unterstützen Johannes und Co-Geschäftsführer Jochen Wunder caio. smart camper und Alex auf seinem Weg. „Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Gründer*innen, die uns mit ihren Ideen und Geschäftsmodellen überzeugen. Das hat bei Alex mit caio. perfekt gepasst“, berichtet Johannes. Vom Markendesign über Softwareentwicklung und Co-Working bis hin zur digitalen Buchhaltung bietet die selbsternannte Business Solutions Boutique alles, was ein Startup braucht.

Besonders schätzt Alex das Mentoring im transatlantika hub: „Johannes und Jochen blicken beide mit wahnsinnig viel Erfahrung – aber durch zwei völlig unterschiedliche Brillen – auf unser Vorhaben. Das und die unkompliziert schnelle Arbeitsweise sind unbezahlbar.“ Ein Zusammenarbeit, die auf innomatch begann.

Über innomatch

Mit innomatch hat die Landesinitiative startup.niedersachsen eine vielseitige Website für Vernetzung und Austausch geschaffen – sozusagen das Schweizertaschenmesser unter den Matchmaking-Plattformen. Ziel ist es, Startups, Investor*innen, Unternehmen und Forschungseinrichtungen zusammenzubringen, sodass sie miteinander kooperieren und ihr Erfahrungswissen austauschen können.

Über caio. smart camper

Für alle, die auf der Suche nach dem perfekten #vanlife sind, bietet caio. mehr Unabhängigkeit, Komfort und vereinfachte Elektrik-Installation. Die plug’and’play Steuerzentrale mit App für Campervans behält Batterie, Heizung, Wasser und Gas im Blick, damit man sich selbst seinem Urlaub statt der Ressourcen widmen kann. Das Startup in der Seedphase sucht noch Verstärkung und Angel-Invest.

Mehr zu caio. smart camper

Über transatlantika hub

Das Transatlantika Hub hilft Gründer*innen und kleinen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Ideen. Das Team hat mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Gründung, Markenentwicklung, Verwaltung, Belegbuchhaltung, App- und Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur und IT-Support.

Mehr zu transatlantika hub