Auch in 2025 möchten wir wieder Startups zur Teilnahme an der HANNOVER MESSE 2025 einladen. Unsere Plattform bietet die wertvolle Gelegenheit, sich in der Startup Area einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren und ist eine tolle Möglichkeit, Innovationen zu demonstrieren und Kontakte mit Investor*innen, Kund*innen und potenziellen Partner*innen zu knüpfen.
Für ausgewählte Startups bieten wir erneut eine Workstation von etwa 10 Quadratmetern auf unserem Messestand. Diese ist ausgestattet mit allen notwendigen Elementen wie einer Theke, Display-Grafiken, einem Barhocker, Prospektablagen, einem 1kW Stromanschluss und Internetzugang, um eine professionelle Präsentation eures Unternehmens zu ermöglichen.
Wer kann sich bewerben?
Bewerben können sich Startups, die:
- den Sitz ihrer Unternehmung in Niedersachsen haben
- ab dem 1.2.2020 gegründet worden sind
- weniger als 50 Angestellte haben
- einen jährlichen Umsatz von nicht mehr als EUR 10 Millionen haben
- ein begründetes unternehmerisches Interesse haben, an der HANNOVER MESSE 2025 teilzunehmen
- sich als herausragende Niedersachsen-Botschafter*in auf der HANNOVER MESSE 2025 verstehen
- Es sollte mind. ein/e Gründer*in während der Messe vor Ort sein / Die Standbetreuung muss während der gesamten Messezeit gewährleistet sein
Das Bewerbungsverfahren
Die Bewerbungsunterlagen müssen per E-Mail an startup@nds.de mit dem Betreff „HANNOVER MESSE 2025 – Bewerbung“ geschickt werden. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Februar 2025 (12:00 Uhr).
Folgende Unterlagen sind für die Bewerbung erforderlich:
- Ausgefülltes Bewerbungsformular und De-Minimis-Erklärung
- Pitchdeck
- Lebensläufe der antragstellenden Personen, die an der HANNOVER MESSE 2025 teilnehmen wollen
Sollten mehr geeignete Bewerbungen vorliegen als Plätze zur Verfügung stehen, erfolgt die Auswahl auf Grundlage folgender Kriterien:
- Qualität des Pitchdecks
- Motivation und Erforderlichkeit der Teilnahme
- Eignung der Antragstellenden als „Niedersachsen-Botschafter*in“
- Teilnahme auf dem Stand von Niedersachsen.next Startup zur #HM in der Vergangenheit
Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Workstation-Platz! Weitere Informationen zur HANNOVER MESSE 2025 findet ihr hier.
Noch Fragen?
Wendet euch bitte per Mail an startup@nds.de. Wir freuen uns darauf, mehr über eure innovativen Projekte und Ideen zu erfahren!