Aktuelle News

Events

Twitter

Am Montag, den 27.1.2020 schon was vor? Wenn nicht, dann schaut doch mal beim @GOOEMEETUP zum Thema #Blockchain vorbei und hört euch eine Keynote von Blockchain-Experte @cryptorobby_ an. Hier könnt ihr euch anmelden: https://t.co/2urFjIlm5f

Schon gewusst? Ein Glasfasersensor kann bis zu 30 elektrische Sensoren ersetzen. Das Braunschweiger #Startup FiSens beweist: Lichtgeschwindigkeit ist bereits jetzt in #Industrie und #Forschung nutzbar! #startupnds #startupstory
https://t.co/HS9J7ZxxoR

Den Abschluss macht eine Podiumsdiskussion zum Thema “Gründungsförderung und Potenziale in #Niedersachsen” mit @althusmann, Philipp Schulte-Noelle, Dr. Joachim Kreuzburg, Dr. Andrea Jochheim-Richter, Marco Janziec, Lothar Germeroth, Stefan Beerhalter und @philmrts. #startupnds

2

Startup-Map

Wir fördern Startups!

Startup-Zentren

In acht Startup-Zentren findest du kostenlose Räumlichkeiten, professionelle Hilfe sowie Zugang zu den regionalen und branchenspezifischen Netzwerken.

NSeed

Mit NSeed-Beteiligungskapital kann dein Startup in der frühen Gründungsphase bei der Umsetzung von innovativen und technologischen Ideen finanzielle Engpässe überwinden.

Existenzgründung

Zwei Dinge können Gründerinnen und Gründer beim Unternehmensstart besonders gut gebrauchen: Kapital und professionellen Rat. Beides bietet die Bank.

Dr. Bernd Althusmann

Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

„Wir wollen unsere kreative Startup-Szene in Niedersachsen deutlich stärken. Mit seinen Hochschulen und seiner Unternehmenslandschaft bietet Niedersachsen die besten Voraussetzungen für kreative, mutige Unternehmerpersönlichkeiten. Zwölf Prozent aller deutschen Startup-Unternehmen sind in Niedersachsen ansässig. Wir haben das Potenzial für mehr und wir wollen, dass aus guten Ideen schließlich erfolgreiche Unternehmen entstehen. Wir machen uns stark für Startups.“

Beirat Startup.Niedersachsen

Alle Beiratsmitglieder

Coming soonStartup MapJetzt mitmachen und Formular downloaden!

Bleib auf dem Laufenden.

Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte Neuigkeiten zu den aktuellen Entwicklungen von startup.niedersachsen.